Ein Haufen Wahrheit – Hundekot in Deutschland

Kein Ort für Geschäfte

Kein Ort für Geschäfte

Ich mag sehr gerne die Rubrik „Unnützes Wissen“ der Zeitschrift Brand Eins. Zum Welthundetag am 10. Oktober hat die ZEIT eine Seite voller interessanter Fakten zusammengetragen, die perfekt zu animalicious passen. Dazu gehört auch diese nette Aufbereitung an harten Fakten:

„Ein Hund produziert im Durchscnitt 300 Gramm Kot am Tag. Zählt man alle Hunde in Deutschland zusammen, kommt ein täglicher Berg von über 2000 Tonnen Hundekacke zusammen. Das ist soviel wie 400 Elefanten wiegen.“

Diese Zahlen machen ja durchaus Mut gefahrenlos Grünflächen zu betreten. Zumindest wiegen nur ALLE Haufen soviel wie Elefanten und sind einzeln optisch etwas zurückhaltender.

Die Beruhigung hält sich dennoch in Grenzen und führt zu immer mehr handgebastelten Hundehaufen-Verbotschildern. Denn leider ist die Erziehung nicht jedes Hundebsitzers in dieser Hinsicht geglückt. Vielleicht sollte man ein Modul in den Hundeschulen einführen, das sich mit der „korrekten Haufenbeseitigung im urbanen Kontext“ befasst. Das „Haufenmodul“ würde dann auch eine kleine Abschluss-Prüfung beinhalten, die bei erfolgreicher Absolvierung mit einem Zertifikat abschließt. Das würde dann nochmal als positive Bestärkung und Motivation das Haufenbeseitigungsbusiness aufleben lassen. Eventuell.

Hinterlasse einen Kommentar